“Schmerz lass nach – mach dich locker!”

jeweils im Mai, Juni, Juli, August und September 2020 – eine Woche Rückenyoga nur für Dich

 

Hast Du chronische Rückenbeschwerden?

Nach langen Arbeitstagen Verspannungsschmerz in Schultern und Nacken?

Hast Du das Gefühl es lastet zu viel auf Deinen Schultern?

Und all das hat Auswirkungen auf Dein gesamtes Wohlbefinden?

 

Dann lade ich Dich ganz herzlich ein zu einer Woche Rücken-Yoga. Eine Woche lang widmen wir uns von Montag bis einschließlich Freitag zwei Stunden täglich dem Thema Rücken, Schultern, Nacken.

Yoga wirkt nachweislich auf körperlicher und seelischer Ebene. Gerade beim Thema Rückenschmerzen gibt es eine Fülle an Untersuchungen, die den positiven Einfluss von Rückenyoga untersucht haben. Unser Rücken spiegelt akut und chronisch unsere Lebensweise und deren Folgen wider. Anspannung auf körperlicher und geistiger Ebene kann zu Beschwerden der Wirbelsäule führen.

Yoga hat auch einen wesentlichen Einfluss auf die Psyche und kann gestressten Menschen helfen, einen wichtigen Ausgleich zu schaffen und Stressgefühle zu vermindern.

Mit mobilisierenden und stabilisierenden Yoga-Asanas möchte ich Dich unterstützen, aus der Schonhaltung wieder in die Bewegung zu kommen. Dich eine Woche lang Deinem Körper zuzuwenden, wieder hinzuspüren und wahrzunehmen.

Am Anfang kann es sich unbequem anfühlen, die Umstellung ist Arbeit für Deinen Körper, aber dann so wohltutend, wenn Du spürst, wie sich langsam Blockaden wieder lösen.

 

Ein Yogaprogramm für den Rücken beinhaltet Übungen, um die Muskulatur zu entspannen, zu kräftigen und um die Wirbelsäule beweglich zu machen. Durch die Art, wie die Übungen ausgeführt werden, wird gleichzeitig körperliche und mentale Anspannung reduziert.

 

Umgeben von uralten Olivenbäumen, dem Meer, dem blauen Himmel und der griechischen Sonne wird es dir im Manto möglich sein, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und durch Entspannung und Ruhe dein Leben zu entschleunigen.

 

Ich freue mich auf Dich.

Bis bald im Manto, herzlichst Afra

 

Anmeldungen und Information unter:  yogamitafra@gmx.de

Kosten: für täglich 2 h Rückenyoga (Mo – Fr) 150,00 €

 

Termine:

09.05. – 16.05.2020

06.06. – 13.06.2020

04.07. – 11.07.2020

01.08. – 08.08.2020

05.09. – 12.09.2020

 

als PDF bitte hier weiterlesen